Plasmalifting – Vampirlifting
für mehr Festigkeit und Vitalität der Haut
PRP ( Plättchen-reiches-Plasma ) ist eine innovative kosmetische Behandlung, bei der körpereigenes Plasma angereichert mit Blutplättchen verwendet wird, um die Haut zu regenerieren und zu verjüngen. Das Verfahren beginnt mit einer Blutabnahme am Patienten, aus der das PRP anschließend gewonnen wird. Anschließend wird PRP auf die Haut aufgetragen und entweder mittels Microneedling in die Haut eingearbeitet oder mittels feiner Injektionen eingebracht.
Wie wirkt Plasmalifting / Vampirliftung?
Die Wachstumsfaktoren im PRP stimulieren die körpereigene Kollagenbildung und verbessern die Hautstruktur, wodurch ganz natürlich Falten gemindert und die Hautstraffheit verbessert werden können. Somit kann man die Eigenblut-Behandlung auf vielfältige Arten nutzen, um die Selbstheilungskräfte des Plasmas zu aktivieren.
Der Vorteil der PRP Behandlung ist die ausgezeichnete Verträglichkeit, da es sich ja um ein körpereigenes Produkt handelt. In der Regel sind Sie nach einem Vampirlifting am nächsten Tag wieder gesellschaftsfähig.
Anwendungsgebiete für PRP
- Hautverjüngung
- Haarausfall – Förderung des Haarwuchses
- Narbenbehandlung
- dunkle Augenringe
- Wundheilung
- Orthopädie – Behandlung von Arthrose, Verletzung von Muskeln und Sehnen
Das Ergebnis der PRP Behandlung zeigt sich nach ca. 2 Wochen. Es werden 3 – 6 Behandlungen im Abstand von 2 – 4 Wochen empfohlen. Dadurch zeigt sich eine kontinuierliche Verbesserung der Hautdicke, Feuchtigkeit, Elastizität und Durchblutung. Um den Effekt dauerhaft aufrechtzuerhalten werden regelmäßige Auffrischungen 1 – 2 mal pro Jahr empfohlen.